Kircheneintritt oder Übertritt - Vorgehen

Was ist zu tun bei einem Kircheneintritt oder Übertritt

Falls Sie den Wunsch haben in die Evangelisch-reformierte Kirche einzutreten freut uns das sehr. Gehen Sie wie folgt vor:

• Haben Sie Fragen betreffend dem Eintritt / Übertritt in die Evang.- ref. Kirche? Dann melden Sie sich doch bei unserer Pfarrerin oder unserem Pfarrer Pfarrer oder im Sekretariat.
  • Füllen Sie das Formular aus und senden Sie dieses, persönlich unterschrieben, an die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Fällanden, Schwerzenbachstrase 10, 8117 Fällanden.
  • Ihr Gesuch wird an die zuständige Pfarrperson weitergeleitet. Der zuständige Pfarrer oder die Pfarrerin wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen und die Formalitäten in die Wege leiten.
  • Sobald der Kirchenrat Ihre Aufnahme in die Evang.-ref. Landeskirche bestätigt, werden die zuständigen Stellen (Einwohnerkontrolle...) durch das Sekretariat informiert.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir freuen uns, Sie bald als Gemeindemitglied willkommen zu heissen!